Skip to content
JACOB ELIAS signt bei Sony Music und veröffentlicht Debut Single
10. November 2023

JACOB ELIAS signt bei Sony Music und veröffentlicht Debut Single

JACOB ELIAS signt bei Sony Music und veröffentlicht Debut Single

Jacob Elias, der 20-jährige Singer/Songwriter und Newcomer signt bei Sony Music. Schon sehr früh sammelt er erste kleine Live-Erfahrungen als Schlagzeuger in der Band seiner Geschwister. Über die Gitarre, die er dann zu seinem 7. Geburtstag geschenkt bekommt, freut er sicher vorerst gar nicht, doch das ändert sich blitzschnell. Durch seine Begeisterung lernt er sich ein paar Jahre später noch Klavier. Kurz darauf entdeckt er dann seine Liebe zur deutschsprachigen Musik. Künstler, wie z.B. Fynn Kliemann, Bosse, Clueso oder Olli Schulz inspirieren ihn, erste deutsche Texte zu schreiben. Mittlerweile durfte er schon mit einigen Größen der deutschsprachigen Musikszene wie u.a. David Bronner oder Sebastian Arman arbeiten.  
Dietmar Lienbacher (Managing Director Sony Music Austria) über das Singing von Jacob Elias bei Sony Music: “Jacob Elias ist ein mehr als vielversprechender Newcomer. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und sind stolz, dass er Teil der Sony Music Familie ist!” 
David Bronner, Executive Producer von Jacob sagt weiter folgendes: “Ich mach das jetzt auch schon sehr lange und darf sagen, einem Artist wie Jacob begegnet man nur alle paar Ewigkeiten. Da hab ich vielleicht zwei oder drei treffen dürfen über die Jahrzehnte, und die sind auch heute noch Begriff. ‘Ausnahmeerscheinung’ bringts vermutlich gut auf den Punkt. Bin sehr gespannt was da alles noch kommen wird von ihm.”

JACOB ELIAS signt bei Sony Music und veröffentlicht Debut Single

(c) Marco Lochner

Seine Debut-Single “Situationship” wurde am 3. November veröffentlicht und entstand in Zusammenarbeit mit Producer Lukas Hillebrand und der Songwriterin Julia Kautz. In dem Song geht es um die Unentschlossenheit eine feste Bindung einzugehen und die ständige Flucht vor der Frage „Was sind wir eigentlich?“. Die erste EP erscheint im Frühjahr 2024.