Weiter zum Main Content

Semino Rossi

Das aktuelle Album mit neuem Bonusmaterial

20.10.2017

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der letzten 15 Jahre sein neues Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola, dem traditionsreichsten Schlagerlabel Deutschlands. Das Album landete auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts – ein sensationeller Erfolg! 

Moderner Schlager – auch für junge Fans

Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gut getan! "Der Schlager ist modern geworden. Er hat so viel Power", sagt Semino Rossi, "es kommt mir vor, als wäre gerade ein großer Schlager-Augenblick. Viele junge Fans sind dazugekommen – das tut uns natürlich gut. Wenn ich heute einen Samstagabend-Auftritt im Fernsehen habe, wird meine Musik jetzt auch bei vielen jungen Fans bekannt. Das freut mich." 

Die erste Single "Wir sind im Herzen jung" war bereits ein riesen Hit und auch die nachfolgende Single "Muy Bien" startet gerade in den Playlisten so richtig durch. "Ein richtiger Sommerhit", freut sich Semino über seine neue Single. Dass dieser Sommerhit erst im September veröffentlicht wird, hat zwei Gründe. Erstens darf seine Vorgänger-Single, "Wir sind im Herzen jung", mit Fug und Recht als erfolgreichste Semino-Rossi-Single aller Zeiten bezeichnet werden! Wochenlang stand sie auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts, bescherte Semino eine TV-Show nach der anderen und wurde von den Fans immer wieder eingefordert. Der Song, so banal es auch klingt, hat schlicht und ergreifend mehr Zeit benötigt! 

Neue Album-Edition mit DVD und Bonusmaterial

Mit der Geschenk-Edition und Geschenk-Box des Erfolgsalbums veröffentlicht Semino nun auch sein auf Mallorca produziertes TV-Special "Ein Teil von mir". Darüber hinaus gibt es neben vier Remixen seiner neuen Hits auch ein Duett mit Helmut Lotti. Bei dem Titel "Solamente Una Vez" treffen stimmlich zwei großartige Sänger aufeinander, die sich auch hinter den Kulissen hervorragend verstehen. 

Die Geschenk-Edition und Geschenk-Box von "Ein Teil von mir" inklusive DVD vom TV-Special und weiterem Bonusmaterial erscheint am 20.10.2017

Mehr Informationen unter www.seminorossi.com

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO