Weiter zum Main Content

Semino Rossi

"Ein Teil von mir" – Das neue Hitalbum des Schlagerstars

23.06.2017

Er ist wieder da – und das frischer und stärker als je zuvor: Semino Rossi, der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre, veröffentlicht am 23. Juni sein neues Album "Ein Teil von mir". Im großen TV-Special "Semino Rossi - Ein Teil von mir" präsentiert er seine neuen Songs auf Deutschlands Urlaubsinsel Nr. 1, Mallorca, exklusiv für die Zuschauer des MDR. Am Samstag, den 24. Juni um 22:50 Uhr, also unbedingt einschalten!

Einen echten Radio-Hit hat das neue Album schon hervorgebracht: Die erste Single "Wir sind im Herzen jung" landete im April mehrere Wochen in Folge auf Platz 1 der von MusicTrace erhobenen offiziellen Radio-Charts Konservativ Pop. Was für ein Bilderbuch-Start für die neue Zusammenarbeit zwischen dem argentinischen Superstar und Deutschlands traditionsreichstem Schlagerlabel Ariola! 

Ein Motto, das verbindet 

"Ich bin total überrascht vom Erfolg und sehr glücklich", strahlt der Frauenschwarm, der sich mit der autobiographischen Single ein wunderbares Geschenk zum 55. Geburtstag gemacht hat, welchen er in diesem Jahr feiert. "Die Fans haben das Lied von der ersten Sekunde an geliebt", so Semino, "vielleicht weil es unser kollektives Motto ist. Wir sind jung geblieben; wir lieben das Leben und natürlich die Musik." Dieses gemeinsame Gefühl zieht sich auch durch Semino Rossis neues Album. "Ein Teil von mir" sprüht vor Energie und feiert den Schlager wie kaum eines seiner Alben zuvor!

"Ein Teil von mir": Das Motto steht für Musik, Heimat und Familie. Das sind die drei wichtigsten Elemente in Semino Rossis Leben. Ein Song auf dem Album der alle drei vereint, ist "Zuhaus ist da, wo man dich liebt". Ein wunderschönes musikalisches Statement zu Werten, Wurzeln und Lebenswegen.

Traumhafte Balladen und tanzbare Fox-Titel

Mit der Wahl des Produzenten Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale) landete Semino einen echten Glücksgriff: Nie klangen seine Songs frischer und moderner – ohne dabei aber das echte, große Gefühl zu verlieren, für das er und seine einmalige Stimme bekannt sind. Traumhafte Balladen wie "Mi Bonita", "Deine Liebe ist wie Gold“ und "Bella Marie" wurden ihm ebenso auf den Leib geschrieben wie tanzbare Fox-Titel à la "Königin des Sommers" oder "Muy bien". Star-Autoren und -Kollegen wie Maite Kelly, Oliver Lukas und Tobias Reitz erdachten zeitlose, ergreifende und höchst eingängige Lieder, die zu großem Teil Hit-Potential haben! Und noch ein Lied, das er liebt: "Piccola e fragile", der italienische Superhit von Drupi, den Semino Rossi für "Ein Teil von mir" neu aufgenommen hat. Das Original stammt aus dem Jahr 1974 – also elf Jahre bevor Semino nach Europa kam. Entdeckt hat er ihn erst nachträglich.

Wer in Seminos musikalische Welt eintauchen will, besorgt sich am besten nicht nur das Album, sondern auch Tickets für die große Tour im kommenden Jahr. Grund zur Vorfreude gibt es allemal!

SEMINO ROSSI – Tour 2018

14.04.2018 Fulda Esperantohalle
15.04.2018 Kassel Stadthalle
17.04.2018 Frankfurt Alte Oper
18.04.2018 Stuttgart Liederhalle
20.04.2018 DK-Odense Stadium Arena Fyn
21.04.2018 DK-Aalborg Aalborg Kongres & Kultur Center
22.04.2018 DK-Sonderborg Skansen
25.04.2018 Dresden Kulturpalast
27.04.2018 Chemnitz Stadthalle
28.04.2018 Cottbus Stadthalle
29.04.2018 Nürnberg Meistersingerhalle
30.04.2018 Saarbrücken Saarlandhalle
02.05.2018 Bremen Glocke
03.05.2018 Berlin Tempodrom
04.05.2018 Rostock Stadthalle
06.05.2018 Hamburg Laeiszhalle
07.05.2018 Leipzig Gewandhaus
08.05.2018 Kempten bigBox
09.05.2018 CH-Zürich Samsung Hall
11.05.2018 AT-Innsbruck Olympiahalle
12.05.2018 AT-Graz Stadthalle
13.05.2018 AT-Wien Stadthalle D
15.05.2018 Duisburg Theater am Marientor
16.05.2018 Münster MCC
18.05.2018 B-Hasselt Ethias Arena
19.05.2018 Freiburg Konzerthaus
20.05.2018 München Philharmonie
22.05.2018 Mannheim Rosengarten
23.05.2018 Bielefeld Stadthalle
24.05.2018 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO