Weiter zum Main Content

Shakira

Zurück mit neuer Single "Chantaje"

28.10.2016

Shakira ist wieder da! Zweieinhalb Jahre nach dem Hit "Dare (La La La)", der hierzulande mit Gold ausgezeichnet wurde, veröffentlicht der kolumbianische Superstar mit "Chantaje" eine neue Single.

Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aus Kolumbien stammenden Sänger Maluma, der auch an Songwriting und Produktion beteiligt war. Darüber hinaus wirkten Kevin Jimenez, Chan "El Genio" und Kenai an der Entstehung von "Chantaje" mit. Das Video zu "Chantaje" entstand vor Kurzem in Barcelona unter der Regie von Jaume de Laiguana, der bereits zahlreiche Shakira-Videos inszenierte, darunter "Don't Bother", "Illegal" und "Loca".

In ihrer Karriere verkaufte Shakira weltweit bis dato mehr als 60 Millionen Tonträger und wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, darunter zwei Grammys und acht Latin Grammys. Sie ist nach wie vor die einzige Südamerikanerin, der ein Nummer-Eins-Hit in den US-Charts gelang. In Deutschland konnte Shakira elf Top Ten-Hits landen, vier erreichten Platz eins der deutschen Charts. Derzeit arbeitet die 39-Jährige an ihrem kommenden Studioalbum.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO